Unsere Printmedien Agentur Leistungen im Überblick:
Das Portfolio der Printmedien Agentur HP|Medien umfasst unter anderem die Produktion von:
MAGAZINE
BÜCHER
KATALOGE
FLYER
GESCHÄFTSPAPIERE
REDAKTION / TEXTAUFBEREITUNG
Von der Idee bis zum Druck.
Ihr Styleguide definiert dabei den Freiraum, den wir mit Kreativität füllen. Wenn aus dem Zusammenspiel von Bild, Text und grafischen Elementen eine Orientierungshilfe für das Informationsangebot des Medienprodukts entstanden ist, haben wir mit unserem Layout die perfekte Verpackung generiert:
Individuell, ästhetisch, funktionell und effizient.
„Layout ist keine Geschmackssache“,
Unter diesem Titel brachten es die Autoren Holger Best und Jörg Künkel für den Verband der Süddeutschen Zeitschriftenverleger im März 2017 auf den Punkt.
So wie der Redakteur der Experte fürs Schreiben ist, ist der Grafiker der Profi fürs Layout. Mittlerweile kommt es leider immer mehr dazu, dass „jeder“ überall ein bisschen mitredet und so die sprichwörtlichen „zu vielen Köche“ den Brei der gedruckten Veröffentlichung verderben.
Ein gutes Layout soll ganz klar die Zielgruppe ansprechen.
Es soll dem Leser Spaß machen, ihn durch die Seiten führen und ihn dabei unterstützen, den Inhalt zügig aufzunehmen und - vor allem - zu verstehen. Ihr Druckprodukt soll Ihre Kunden ansprechen und an Sie binden. Das heißt, Ihr Produkt muss aus der Maße der Veröffentlichungen herausstechen. Lassen Sie sich von uns mit Fragen löchern, denn wir möchten möglichst umfangreich über Ihre Zielgruppe und deren Neigungen Bescheid wissen.
Ein weiterer, leider sehr wahrer Satz aus der zuvor genannten Veröffentlichung lautet:
„Viele Medien bleiben deutlich unter ihren Möglichkeiten, was Attraktivität, Leserführung oder Nutzwert anbetrifft.“
Diese Aussage können wir bestätigen. Die Rationalisierung der Abläufe beim Erstellen von Druckerzeugnissen hat zu einem Schema F geführt, welches die am Markt befindlichen Produkte einander immer mehr ähneln lässt. Titelzeilen, Titelseiten, Innenseiten … in der Auslage des Kiosks, im Buchhandel, selbst die Magazine einiger Fachverbände verschwimmen mit nur wenigen, sie unterscheidenden Nuancen zu einer für das Auge schwer trennbaren Masse.
Lassen Sie uns gemeinsam etwas Neues schaffen
und das für Sie und Ihr Produkt perfekte Layout erstellen.
Ein idealer Workflow im Printbereich rund um Wochen- und/oder Monatsmagazine sowie Kataloge ist das Zusammenspiel zwischen dem grafischen Seitenlayout im InDesign und der Korrektur-Möglichkeit im InCopy (ebenfalls Adobe, Plugin zur Korrektur der Textelemente).
Wir bieten unseren Kunden über die Anbindung an unseren Server und die darauf befindlichen Daten zeitgleich Textkorrekturen vorzunehmen, während wir das Layout erstellen.
Langwierige Seiten-Übergaben und deren Korrektur per PDF oder gar Fax sind somit überflüssig.
Sie haben kontinuierlich die Möglichkeit, den aktuellen Stand Ihrer Seiten zu beobachten und währenddessen textliche Änderungen vorzunehmen. So wird das Anpassen der Textlängen ein Kinderspiel, da Sie direkt kürzend oder längend eingreifen können.